Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Banküberfall in Tegerfelden: Täter flüchtet ohne Beute

Ein bewaffneter Mann hat am Montagmorgen die Raiffeisenbank in Tegerfelden überfallen. Ohne Beute flüchtete der kleingewachsene Mann in einem in der Nähe abgestellten Auto. Die Fahndung nach dem Unbekannten, der beim Überfall eine schwarze Mütze trug, verlief bislang ohne Erfolg.

Der Mann hatte den Bankangestellten um 9.40 Uhr mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Er erhielt jedoch kein Geld und ergriff die Flucht.

Als die erste Polizeipatrouille nach sieben Minuten am Tatort war, fehlte vom Mann jede Spur. Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei sowie der Grenzwacht fahndeten nach dem Täter.

Die Polizei veröffentlichte zwei Aufnahmen aus der Überwachungskamera der Bank. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Strafuntersuchung.

 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel