Zum Inhalt springen

Berufsweltmeisterschaft Die beste Bäckerin kommt aus dem Aargau

Es ist ein grosser Erfolg für die Bäcker-Konditorin aus Gontenschwil: Ramona Bolliger gewinnt in Abu Dabi Gold. Dabei lief es am Anfang nicht so gut.

Bäckerin bei der Arbeit.
Legende: Ramona Bolliger während des Wettkampfes. Mit ihrer Medaille trägt sie zur besten Schweizer Bilanz aller Zeiten bei. SwissSkills/Michael Zanghellini
  • Ramona Bolliger aus Gontenschwil holte an der Berufs-WM in Abu Dhabi Gold. Sie muss sich den Titel allerdings mit Berufskollegen aus China und Frankreich teilen.
  • Der Start an der Weltmeisterschaft sei ihr ein wenig misslungen. Umso mehr freut sich Ramona Bolliger, dass es schliesslich doch für den Sieg reichte.
  • Neben der Bäckerin hat auch eine Drucktechnologin aus dem Aargau eine Medaille geholt. Jeanine Bigler aus Lenzburg gewinnt Bronze in ihrer Disziplin.