Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Brand in Schöftland geklärt – Erstklässer haben «gezeuselt»

Die Ursache des Brandes eines Zweifamilienhauses in Schöftland AG ist nach einem Tag geklärt. Zwei Erstklässler gestanden, am Mittwoch auf dem Nachhauseweg von der Schule bei der älteren Liegenschaft Papier und Karton in Brand gesetzt zu haben. Beim Brand war die Aarauerstrasse länger zu.

Brandszene
Legende: Beim Brand in Schöftland wurde niemand verletzt. Der Schaden ist hoch, sagt die Polizei. zvg

Hinweise und Ermittlungen führten auf die Spur der beiden Erstklässler, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Die Schüler müssen sich aufgrund ihres Alters nicht strafrechtlich verantworten. Der Brand war am Mittwoch um 12.20 Uhr ausgebrochen und verursachte einen grossen Sachschaden. Die vier Hausbewohner konnten sich rechtzeitig retten. Die Aarauerstrasse war länger gesperrt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel