Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Christchindli-Märt in Bremgarten profitiert vom sonnigen Wetter

Die Zahlen sind wohl rekordverdächtig: Am Wochenende war in den Gassen von Bremgarten kein Durchkommen mehr. Alles wollte einkaufen am Weihnachts- und Christchindli-Märt. Der Anlass fand zum 19. Mal statt.

Bremgarten ist die Markt-Hauptstadt der Schweiz. Die seit vielen Jahrzenten stattfindenden Oster- und Pfingsmärkte locken jeweils Zehntausende von Besucherinnen und Besuchern an.

Audio
Organisatorin Ursula Ligthowler im Gespräch (8.12.2013)
02:32 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.

Das jüngste Kind der Bremgarter Märkte, der Weihnachts- und Christchindlimärt, droht ihnen aber den Rang abzulaufen. Noch nicht einmal 20 Jahre alt, bringt dieser Markt in den vier Tagen von Donnerstag bis Sonntag jeweils gegen 100'000 Menschen nach Bremgarten.

Und die diesjährige Auflage des Marktes profitierte vom besonders guten Wetter. Nicht zu kalt, nicht zu warm, kein Regen, keine Pflotsch, keine Bise. Das Resultat: 4500 Liter Glühwein ausgeschenkt bis Sonntagmittag und praktisch kein Durchkommen in den Gassen.

Organisatorin Ursula Lightowler kann es fast nicht glauben: «Es könnte einfach nicht besser laufen. Wir sind mehr als zufrieden.» Und zufrieden waren auch die Standbetreiber. Die Leuten schauten nicht nur, die kauften auch. Die Umsätze waren hoch.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel