Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Flumenthal: Autolenkerin kollidiert mit dem «Bipperlisi»

Eine Autolenkerin ist am Montagmorgen in Flumenthal SO mit einem Zug der Aare Seeland Mobil-Bahn («Bipperlisi») kollidiert. Die 45-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen.

Die Frau hatte die «Stop»-Markierung vor einem Bahnübergang überfahren. Trotz Vollbremsung des Zugführers kam es kurz vor acht Uhr zu einer seitlich- frontalen Kollision zwischen dem Auto und der Bahn.

Das Auto wurde mehrere Meter nach vorne geschoben, bevor es zwischen dem Zug und einem Elektromast hängen blieb, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte. Angehörige der Feuerwehr mussten die Frau aus dem zerdrückten Auto befreien.

Eine Ambulanz transportierte die Fahrzeuglenkerin ins Spital. Die Passagiere der Aare Seeland Mobil-Bahn mussten in Ersatzbusse umsteigen. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel