Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Fussgänger stirbt nach Kollision in Langendorf

Am Sonntag ist im solothurnischen Langendorf ein 71-Jähriger beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Auto erfasst worden. Der Mann zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und verstarbt trotz schneller medizinischer Hilfe kurz nach dem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

Audio
Bruno Gribi, der Sprecher der Kantonspolizei Solothurn zum Unfall in Langendorf (1.12.2013)
01:11 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

Der Grund für die tödliche Kollision in Langendorf ist gemäss Bruno Gribi, Mediensprecher der Kantonspolizei Solothurn noch nicht klar. Möglicherweise sei der Autofahrer, ein 46-jähriger Mann, von der tief stehenden Sonne geblendet worden. Die Unfallursache werde derzeit abgeklärt.

Der Unfall ereignete sich um 11.30 Uhr auf der Weissensteinstrasse. Im Einsatz standen neben der Polizei und der Ambulanz auch die Rega sowie die Feuerwehr.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel