Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Gelungenes Jubiläumsopenair auf dem Heiteren

Auf dem Zofinger Hausberg herrschte über das Wochenende Festlaune. Rund 36'000 Menschen kamen zum 25. Heiteren Openair. Die Festivalleitung zieht eine positive Bilanz.

Die Stimmung sei grossartig gewesen und das Wetter habe auch weitgehend mitgespielt, freut sich Festivalleiter Christoph Bill.

Ticketbetrug am Heitere

Box aufklappen Box zuklappen

Rund 200 Personen haben gefälschte Drei-Tages-Pässe für Heitere Openair gekauft. Eine Person hat sogenannte Print-at-Home-Tickets verkauft - allerdings nur die Kopien davon. Die Betroffenen konnten das ausverkaufte Festival nicht besuchen.

Ausser dem Ärger mit dem Ticketbetrug im Vorfeld des Festivals (siehe Kasten) sei es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen gekommen.

Konzerte von Dienstag bis Sonntag

Zum Heitere Openair gehört nicht nur das Konzertwochenende von Freitag bis Sonntag, sondern auch der Konzertabend «Swiss Edition» am vergangenen Dienstag, die «Magic Night» am Mittwoch und das «VolksSchlager OpenAir» am Freitag.

Zähle man die Besucherzahlen aller Veranstaltungen zusammen, so ergebe dies sogar mehr als 50'000 Besucherinnen und Besucher für das 25. Heitere Openair, sagt Festivalleiter Christoph Bill.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel