Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Grillieren im Wald bleibt im Aargau verboten

Im Kanton Aargau bleibt das Feuerverbot in den Wäldern und rundherum bestehen. Das Verbot ist gemäss Behörden notwendig, weil die Waldböden nach wie vor ausgetrocknet sind und die Brandgefahr gross ist. Es braucht deutlich mehr Regen, damit man wieder im Wald grillieren kann.

Waldbrandgefahr-Schild
Legende: Die Wälder sind nach wie vor trocken, es bräuchte mehr Regen, damit man wieder Feuer machen darf, heisst es im Aargau. Keystone

Die Verbote werden erst nach ergiebigen Niederschlägen aufgehoben, wie das kantonale Departement Gesundheit und Soziales (DGS) am Dienstag mitteilte. Verboten sind das Entfachen von Feuer im Wald und offene Feuer mit weniger als 200 Metern Abstand vom Waldrand.

Erlaubt ist im Aargau das Grillieren im Siedlungsgebiet. Vertreter der Aargauischen Gebäudeversicherung (AGV), der Abteilung Wald des Departements Bau, Verkehr und Umwelt und des Kantonalen Führungsstabs (KFS) hatten am Montag die Lage erneut beraten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel