Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Hägendorf: Polizei erwischt Raser

Mit 135 km/h ist am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer innerorts durch Hägendorf gerast. Sein Pech war, dass die Polizei ausgerechnet zu jenem Zeitpunkt ein Radargerät aufgestellt hatte.

Rasendes Auto
Legende: Rasen innerorts – das kann Folgen haben: Auto weg, Ausweis weg und bis zu vier Jahre Gefängnis. Keystone

An der Messstelle beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 Stundenkilometer. Mit der Übertretung von mehr als 80 Stundenkilometern erfüllte der Lenker, ein 29-jähriger Mann, alle Bedingungen für ein Raserdelikt. Das Auto wurde gemäss Polizeiangaben vom Montag vorerst sichergestellt.

Der Mann wird sich vor Gericht verantworten müssen. Ihm drohen neben einer happigen Busse, der Einziehung des Autos und einem Führerausweisentzug von mindestens zwei Jahren eine Gefängnisstrafe von bis zu vier Jahren.

Video
Woher kommt die verdammte Raserei?
Aus DOK vom 01.01.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel