Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hypothekarbank Lenzburg Höherer Gewinn bei «Hypi» freut die Aktionäre

  • Erfolgreiches Jahr für die Hypothekarbank Lenzburg: Der Gewinn stieg 2017 um 4,7 Prozent auf 77,3 Millionen Franken.
  • Hauptgeschäft bleiben die Hypotheken: Ausstehend sind Hypotheken im Wert von 3.9 Mrd. Franken (+ 4,3 Prozent).
  • Das gute Geschäftsjahr freut auch die Aktionäre: Sie sollen eine Sonderdividende von 40 Franken anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums erhalten.

Die Hypothekarbank setzt weiter auf die Digitalisierung. Diese Investitionen führten auch zu einer Zunahme der Investitionen und damit des Geschäftsaufwands. Der Sachaufwand nahm auch deswegen um fast 14 Prozent zu, wie es von der Bank in einer Mitteilung heisst.

Bei den Hypotheken gibt sich die Hypothekarbank Lenzburg trotz wiederum steigender Hypothekarforderungen wachsam. Die tiefen Zinsen führten weiterhin zu einer regen Bautätigkeit. Aufgrund der Zunahme der leeren Wohnungen sei man aber zurückhaltend, heisst es von der Bank.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel