Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Internetbenutzer haben die neuen Rivella-Geschmackssorten gewählt

Diesen Monat lanciert der Rothrister Getränkehersteller Rivella ein neues Getränk mit zwei verschiedenen Geschmacks-Richtungen. Das Spezielle daran: Die Aromen wurden nicht in erster Linie durch die Hersteller bestimmt. Internetnutzer und Rivella-Fans konnten mitreden.

Rivella Cliq – so heisst die neuste Kreation aus dem Hause Rivella. Ein Getränk mit dem bewährten Milchserum drin, erhältlich in zwei Geschmacksrichtungen: Rhabarber und Pfirsich.

Die Firma

Box aufklappen Box zuklappen

Rivella produziert pro Jahr gut 100 Millionen Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke. Der Getränkehersteller beschäftigt rund 270 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz im aargauischen Rothrist. Im letzten Jahr erzielte Rivella einen Umsatz von rund 140 Millionen Franken.

Cliq heisst das neue Rivella deshalb, weil die Sorten quasi im Internet entstanden sind – mit Klicks der Internetbenutzer: «Wir wollten diesmal nicht im Labor beginnen, sondern unsere Käufer befragen und sie entscheiden lassen», erklärt Silvan Brauen vom Rivella-Marketing dem Regionaljournal Aargau Solothurn.

So konnten Rivella-Fans im Netz ihre Geschmacksrichtung auswählen. 800 Produktideen kamen so zusammen, erklärt Brauen. Zuletzt blieben 20 Rivella-Aromen im Rennen, die dann durch die Internettester vor Ort probiert werden konnten. Rivella ist nun so angetan von dieser Art der Produktfindung, dass man in Zukunft nur noch darauf setzen will, erklärt Brauen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel