Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Kantonspolizei Aargau verhaftet sieben junge Männer nach Raub

Zwei Jugendliche sind am frühen Samstagmorgen vor dem Bahnhof Aarau von sieben anderen Jugendlichen überfallen, geschlagen und ausgeraubt worden. Die Gang konnte inzwischen festgenommen werden.

Bei den Tätern handelt es sich um sieben junge Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren. Alle wohnen gemäss Polizeiangaben vom Montag in der Region Aarau.

Audio
Roland Pfister, Medienchef der Kantonspolizei Aargau, im Gespräch (06.07.2015)
03:23 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 23 Sekunden.

Bei Hausdurchsuchungen, die über das Wochenende im Zuge der Ermittlungen stattfanden, förderte die Polizei zudem ein umfangreiches Waffenlager zu Tage. Darunter befinden sich Messer, Schlagringe, Soft-Air-Pistolen und Ähnliches.

Die Polizei war um 2.30 Uhr am frühen Samstagmorgen alarmiert worden. Die beiden 17-jährigen Opfer wiesen Verletzungen an Armen und Gesicht auf. Die Abklärungen ergaben, dass ihnen während des Angriffs zwei Velos und eine mitgeführte Tasche gestohlen worden waren.

In der selben Nacht und am Morgen nach der Tat konnten mehrere Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden. Zudem fand die Polizei die Velos und die gestohlene Tasche.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel