Kantonsspital Aarau Keine Irrläufe mehr im Kantonsspital Aarau

Wer schon mal ins Kantonsspital Aarau KSA musste kann ein Lied davon singen: Es ist nicht immer einfach, sich im weitläufigen Gelände mit über 40 Gebäuden zurechtzufinden. Das KSA will den Verirrten nun mit einer neuen Online-Orientierungshilfe den richtigen Weg zeigen.

Karte des KSA-Geländes.

Bildlegende: So zeigt die Navigationshilfe, wie man vom Parkplatz zum Zentrum für Notfallmedizin kommt. zvg/Screenshot ksa.ch/arealnavigation

«Der einfachste Weg zu den einzelnen Häusern kann jetzt online ermittelt und angezeigt werden», wie das KSA am Mittwoch in einer Mitteilung schreibt. Auf dem Gelände verirren sich nämlich nicht nur Patienten, sondern offenbar auch Mitarbeitende.

«  ... für Besucher wie auch für neue Mitarbeitende... »

Medienmitteilung 01.03.2017
Kantonsspital Aarau

Der Übersichtsplan sei «für Besucher wie auch für neue Mitarbeitende» entwickelt worden, teilt das KSA mit. Damit sich diese auf dem weitläufigen Areal mit über 40 Gebäuden künftig besser zurechtfinden. Die Online-Orientierungshilfe enthält zusätzliche Informationen zu den einzelnen Häusern und Fachdisziplinen.

Und noch etwas: «Es war uns sehr wichtig, dass die Navigation eine Streckenführung für Patienten mit Rollstühlen enthält», so Sergio Baumann, Leiter Betrieb des Kantonsspitals Aarau.

Selber ausprobieren?