Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kind von Auto angefahren Schwer verletzter 8-Jähriger in Frick

Ein Knabe wurde am Montagmorgen in Frick bei einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Der 8-Jährige war mit seinem Kickboard unterwegs und wollte die Hauptstrasse überqueren. Die 67-jährige Autofahrerin musste den Führerschein abgeben.

Der Unfall ereignete sich um 7:20 Uhr am Montagmorgen auf der Hauptstrasse in Frick, ein 8-jähriger Knabe wollte mit seinem Kickboard die Strasse überqueren. Eine 67-jährige Frau fuhr den Knaben hier an, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Sie habe den Knaben erst beim Aufprall wahrgenommen, schreibt die Polizei weiter.

Durch den Aufprall wurde der Knabe weggeschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Nach der Erstversorgung durch Passanten und die angerückte Ambulanz brachte ein Rettungshelikopter den 8-Jährigen ins Spital.

Die Polizei untersucht den genauen Unfallhergang. Die Unfallfahrerin musste den Führerschein abgeben. Für die Rettung und die Tatbestandsaufnahme musste die Hauptstrasse in Frick kurzzeitig gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Kickboard auf Strasse vor Fussgängerstreifen
Legende: Der Knabe und sein Kickboard wurden durch den Aufprall weggeschleudert. zvg: Kantonspolizei Aargau

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel