Kleine Rochade im Stadtrat von Baden

Nun ist klar, wer welches Ressort übernimmt im Badener Stadtrat. Der neu gewählte Stadtammann Geri Müller wechselt ins Ressort Finanzen und Marketing. Sein bisheriges Ressort Bildung geht an Ruth Müri.

In der Sitzung vom Montag hat sich der Stadtrat Baden für den Rest der Amtsdauer 2010-2013 konstituiert. Es gab nur eine kleine Rochade.

Müller übernimmt Attingers Ressort

Der neu gewählte Stadtammann Geri Müller übernimmt von seinem Vorgänger Stephan Attinger das Ressort Dienste/Stadtentwicklung/Standortmarketing und Finanzen. Attinger wurde im Herbst 2012 in den Regierungsrat gewählt und hat sein Amt abgegeben. Als Stadtrat hatte Geri Müller das Ressort Bildung unter sich, dieses übernimmt nun die neu gewählte Ruth Müri.

Kein Vizeammann bis im Herbst

Das Amt des Vizeammanns, welches bis zu seiner Wahl als Stadtammann Geri Müller innehatte, bleibt vorläufig vakant, da am 22. September 2013 die Gesamterneuerungswahlen stattfinden verzichtet das Departement für Volkswirtschaft und Inneres auf eine Ersatzwahl.