Lastwagen kippt in Autobahneinfahrt in Rupperswil um

Am Donnerstagmorgen ist auf Einfahrt zum Autobahnzubringer in Rupperswil ein Lastwagen umgekippt. Dieser hatte mehrere Tonnen Lebensmitteln geladen. Die Bergungsarbeiten führten zu grossen Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.

Umgekippter Lastwagen

Bildlegende: Umgekippter Lastwagen auf der Einfahrt zum Autobahnzubringer Aarau. SRF

Der Unfall ereignete sich um 7.00 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Das Gefährt kippte nach links zwischen die beiden Fahrbahnen der Ein- und Ausfahrt der kantonalen Autobahn T5 und blieb auf der Seite liegen.

Lastwagen

Bildlegende: Der Chauffeur wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. SRF

Chauffeur verletzt

Der Chauffeur, ein 54-jähriger Spanier, musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Unfallstelle war erst gegen 12.30 Uhr wieder komplett geräumt. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.