Neues Abholcenter für Online-Einkäufe im Kanton Aargau öffnet

Normalerweise bestellt man die Ware im Internet und lässt sie per Post heimliefern. Der Internetshop der Migros, LeShop, bietet nun auch die Möglichkeit die bestellten Produkte mit dem Auto abzuholen.

Bisher gibt es das Angebot erst in Studen bei Biel. Dort können die Kunden die online bestellte Ware mit dem Auto abholen. Ab Freitag können dies die LeShop-Kunden auch im Kanton Aargau. In Staufen bei Lenzburg öffnet ein neues Abholcenter.

Das neue «Drive-in» Center steht an der Hauptstrasse zwischen Lenzburg und Schafisheim. Dies ist eine stark befahrene Strasse. Die Gemeinden haben jedoch keine Angst vor zusätzlichen Verkehr durch das Abholcenter.

Abholung nicht jederzeit möglich

LeShop rechnet mit bis zu 500 Autos täglich. Der Gemeindeammann von Staufen, Otto Moser, glaubt aber nicht, dass es deshalb mehr Stau gibt. Schliesslich gibt LeShop beim Einkauf im Internet an, wann die Ware abgeholt werden kann. Nicht alle können gleichzeitig kommen. So will LeShop eine Verkehrsüberlastung verhindern.

Dass der Standort zwischen Schafisheim und Lenzburg attraktiv ist, sieht übrigens auch der Konkurrent der Migros, Coop, so. Nur wenige hundert Meter vom LeShop-Abholcenter entfernt, baut Coop eine neue Grossbäckerei und erweitert sein Verteilzentrum.