Zum Inhalt springen

Header

Video
Nachricht
Aus Schweiz aktuell vom 02.02.2015.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Aargau Solothurn Niederlenz (AG): 4-jähriges Mädchen bei Familiendrama getötet

In der Nacht auf Montag wurde in Niederlenz ein 4-jähriges Mädchen Opfer eines Familiendramas. Der Vater wurde schwer-, die Mutter leichtverletzt ins Spital gebracht. Die genauen Umstände sind gemäss Kantonspolizei noch unklar. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Bei der Kantonspolizei ging am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr der Hilferuf eines Anwohners in Niederlenz ein. Sofort rückten mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei sowie eine Ambulanz aus, wie die Polizei am Montag mitteilt.

Audio
Niederlenz: 4-jähriges Mädchen getötet
aus Regionaljournal Aargau Solothurn vom 02.02.2015.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 35 Sekunden.

Als die ersten Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, fanden sie in einem Doppeleinfamilienhaus eine leicht verletzte 43-jährige Frau und ihren schwerverletzten 44-jährigen Ehemann. Für das 4-jährige Mädchen kam jede Hilfe zu spät, es war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verstorben.

Nach einer Drittperson wird nicht gefahndet

Nach ersten Erkenntnissen weist das Kind Stichverletzungen auf. Die Kantonspolizei hat noch in der Nacht mit den Ermittlungen begonnen. Das Motiv und die Tatumstände sind Gegenstand einer Untersuchung. Die Ermittler gehen von einem Familiendrama aus. Es werde nicht nach Drittpersonen gefahndet, sagte Polizeisprecher Bernhard Graser auf Anfrage. «Man kann es relativ gut eingrenzen auf die Familie.»

Mehrere Onlineportale von Zeitungen zitierten am Montag die Aussage eines Nachbarn, wonach die Frau auf der Terrasse gestanden und gerufen habe, ihr Mann hätte das Kind umgebracht.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Untersuchung eröffnet. Laut Polizeimitteilung sei die Familie in der Vergangenheit bei der Kantonspolizei Aargau nicht aufgefallen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel