Ammann-Amt in Wohlen Paul Huwiler - nun will er doch Gemeindeammann werden

Im Frühling sagte er noch ab. Am Dienstagabend hat ihn die CVP Wohlen nun für die Wahl vom 24. September nominiert.

«Was mich anfänglich zögern liess, war das Bild, welches von mir teilweise in der Öffentlichkeit gezeichnet wurde», sagte Paul Huwiler gegenüber seiner Partei am Dienstagabend.

Doch wodurch liess er sich umstimmen? «Viele Personen haben mich ermuntert, als Gemeindeammann zu kandidieren», so Huwiler weiter. Zudem hätten ihm auch andere Parteien ihre Unterstützung zugesprochen.

Als Vizeammann ins Ammannamt geschubst

Paul Huwiler ist seit zwölf Jahren im Gemeinderat von Wohlen, seit vier Jahren ist er Vizeammann. Nach dem Ausfall des früheren Gemeindeammans Walter Dubler hat Paul Huwiler seine Stellvertretung übernommen und die Gemeinde seither geleitet.

Für die Wahl vom 24. September gibt es bislang bereits zwei Kandidaturen: Jene von Arsène Perroud (SP) und nun jene von Paul Huwiler (CVP).