Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Pfister in Suhr verkauft mehr Möbel

Das Möbelhaus Pfister mit Sitz in Suhr hat 2012 seinen Umsatz gesteigert auf 627 Millionen Franken. Im Vergleich mit dem Vorjahr ist dies eine Steigerung von 2,6 Prozent.

Sessel und Sofas im Möbelhaus
Legende: Möbelhaus Pfister will 2013 die Verkaufsfläche reduzieren und den Umsatz halten. Keystone

Pfister habe mit Preissenkungen seine Kunden vom Einkauf im benachbarten Ausland abgehalten, wird Meinrad Fleischmann, Konzernchef von Möbel Pfister, in einer Mitteilung zitiert. Zufrieden zeigte sich die Einrichtungsgruppe auch mit der Entwicklung des Online-Verkaufs.

Für das laufende Jahr fasst die Einrichtungsgruppe eine Reduktion der Verkaufsfläche um 6 Prozent ins Auge. Trotz der trüben Konjunkturaussichten will die Muttergesellschaft Pfister Arco Holding den Umsatz halten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel