Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Räucherkerzen und Altpapier: Zwei Brände im Kanton Solothurn

Am Donnerstag und Karfreitag musste im Kanton Solothurn die Feuerwehr ausrücken: In Gretzenbach gab es einen Glimmbrand im buddhistischen Zentrum. In Nunningen entfachten Unbekannte ein Feuer in einer Baufirma.

Feuerwehrfahrzeuge mit Schlauch im Einsatz
Legende: Die Feuerwehr konnte den grossen Sachschaden im Buddhistischen Zentrum in Gretzenbach nicht verhindern. Keystone (Symbolbild)

Am Donnerstag ist im Buddhistischen Zentrum in Gretzenbach ein Glimmbrand ausgebrochen. Ursache dafür dürften gemäss Polizeiangaben Räucherstäbchen gewesen sein: Diese wurden am Nachmittag von Unbekannten unter einem Altar deponiert, waren aber noch nicht vollständig gelöscht.

Der Glimmbrand verursachte dicken Rauch. Dieser wiederum beschädigte grosse Teile des Buddhistischen Zentrums und hinterliess einen Sachschaden von mehreren 10'000 Franken, wie die Solothurner Polizei mitteilt. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht, inzwischen aber wieder entlassen.

Brandstiftung in Nunningen

Weniger Schaden gab es bei einem Brand in Nunningen am Karfreitag: Unbekannte waren hier in ein Büromaterial-Lager einer Baufirma eingedrungen und hatten Altpapier in Brand gesetzt. Der Sachschaden ist gering, die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

Video
Feuerlöscher: Diese ersticken Brände im Keim
Aus Kassensturz vom 16.03.2010.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 25 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel