Rüfenach bekommt eine neue Steiner-Schule

Ab August eröffnet in der Gemeinde Rüfenach eine neue anthroposophische Schule nach den Steiner-Prinzipien. Der Kanton hat die Bewilligung erteilt, Lehrer und Schulräume sind bereit.

Ab August eröffnet in Rüfenach definitiv eine neue Privatschule nach den Prinzipien von Rudolf Steiner.

Bildlegende: Ab August eröffnet in Rüfenach definitiv eine neue Privatschule nach den Prinzipien von Rudolf Steiner. Keystone

Ob die neue Privatschule nach den Prinzipien von Rudolf Steiner überhaupt genügend Schüler findet, war im März noch unklar. Mittlerweile hätten sich aber genügend Schüler definitv angemeldet, wie die Steiner-Schule auf Anfrage des Regionaljournals sagt.

Wie viele Schüler genau ab August die neue Steiner-Schule in Rüfenach besuchen werden, das will die Schulleitung allerdings nicht verraten. Es seien, wie angestrebt, fünf bis zehn Kinder.