Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Tödlicher Militärunfall in Hauenstein

Bei einem Unfall ist ein WK-Soldat in der Nacht auf Freitag in Hauenstein bei Olten ums Leben gekommen. Er geriet bei einer Übung unter ein Militärfahrzeug.

Audio
Frank Zellweger von der Militärjustiz zum Unfall (18.09.15)
01:18 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Der Soldat erlag noch auf der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Militärjustiz untersucht den Hergang des Unfalls. Das sagte Frank Zellweger, Sprecher der Militärjustiz, auf Anfrage des Regionaljournals.

Der Unfall ereignete sich gemäss Zellweger in der Nacht auf Freitag um etwa Mitternacht. Der Soldat wurde von einem Fahrzeug des Typs «Puch» (siehe Bild) erfasst. Er war in einem WK und erfüllte seinen Dienst im Rahmen der Übung «Conex 15».

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel