Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Total 4 Einsprachen gegen Aarauer Fussballstadion Torfeld Süd

Die Stadt Aarau muss vier Einsprachen gegen das geplante Fussballstadion im Aarauer Torfeld Süd behandlen. Dies bestätigt der Stadtbaumeister auf Anfrage. Die Einwendungen richten sich gegen die Parkplätze, Grenzabstände und die Mantelnutzung des Stadions.

Die Einsprachen kommen vom Verkehrsclub Schweiz VCS und von drei Privaten, hauptsächlich Anwohner. Sie stören sich vor allem an den Parkplätzen und deren Bewirtschaftung. Weiter sind Grenzabstände und die Mantelnutzung des Stadions Thema der Einwendungen, sagte Aaraus Stadtbaumeister Felix Fuchs auf Anfrage des Regionaljournals.

Stadion soll 2015 stehen

Audio
Wird das Stadionprojekt in Aarau verzögert? 4 Einsprachen sind eingegangen. (Christiane Büchli, 11.1.2013)
01:35 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.

Das neue Fussballstadion im Aarauer Torfeld Süd soll 10'000 Zuschauern Platz bieten. Ebenso sind Büro- und Einkaufsflächen geplant. Total kostet das Projekt 150 Millionen Franken. Das Stadion alleine um die 40 Millionen Franken. Ziel der Stadt ist es, die Baubewilligung bis Sommer 2013 zu haben. Bis 2015 soll das Stadion stehen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel