Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Umweltverschmutzung in Mägenwil: Unbekannte entsorgen Altöl

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag zwischen Mägenwil und Wohlenschwil Altöl in den Wald geleert. Die Feuerwehr musste den Boden reinigen, Erdreich wurde abgetragen. Die Aargauer Kantonspolizei ermittelt nun und sucht Zeugen.

Am Samstagvormittag hat die Feuerwehr der Region Mellingen den Hinweis erhalten: Im Waldgebiet zwischen Mägenwil und Wohlenschwil liege Altöl auf Waldwegen. Neben der Feuerwehr rückte darauf auch die Polizei und eine Angehörige der Abteilung Umwelt des Kantons Aargau aus.

Der mit Öl verschmutzte Waldweg
Legende: Der Waldweg musste durch die Feuerwehr gereinigt werden. kantonspolizei aargau

Die Polizei stellte an mehreren Orten Spuren von Altöl fest und geht davon aus, dass dieses illegal entsorgt wurde. Die unbekannte Täterschaft habe das Öl wahrscheinlich in der Nacht auf Samstag ausgeleert, heisst es in einer Mitteilung vom Sonntag.

Die Waldstrasse musste durch die Feuerwehr gereinigt werden. Zudem wurde verschmutztes Erdreich abgetragen. Die Kantonspolizei hat nun Ermittlungen aufgenommen. Sie will die Straftat klären und sucht deshalb Zeugen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel