Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Untersuchungshaft für Gangmitglieder nach Schlägerei in Oftringen

Sechs beteiligte der Schlägerei zwischen zwei verfeindeten Gangs in Oftringen vom 8.Juli sitzen drei Monate in Untersuchungshaft. Es trifft vier Beteiligte der Hells Angels und zwei der Black Jackets. Das Zwangsmassnahmengericht bestätigte einen Antrag der Aargauer Staatsanwaltschaft.

Gegen vier Personen aus dem Umfeld der Hells Angels läuft ein Strafverfahren wegen Angriffs und versuchter schwerer Körperverletzung. Dies teilte die Aargauer Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Motorräder der Hells Angels
Legende: Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Aggression von den Hells Angels ausging. Es ist aber noch vieles unklar. Keystone (Archivbild)

Zudem befinden sich auch die beiden Opfer der Black Jackets in Untersuchungshaft. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen falscher Zeugenaussage und Begünstigung eröffnet.

Sämtliche Beschuldigte wohnen in den Kantonen Aargau und Solothurn. Die Untersuchungen laufen weiter. Es werden immer noch Zeugen gesucht. Vor allem ist noch unklar, wie viele Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren.

Zur Schlägerei war es am 8. Juli auf dem Gelände einer Tankstelle gekommen. Erste Erkenntnisse deuten laut Staatsanwaltschaft darauf hin, dass mehrere Personen in irgendeiner Form daran beteiligt waren und die Aggressionen von Seiten des Umfelds der Hells Angels ausgingen.

Video
Bedingte Strafen für Hells Angels
Aus Tagesschau vom 18.09.2012.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 23 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel