Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Vandalen sorgen in Kölliken für Zugausfälle

In der Nacht auf Samstag demolierten Vandalen die Lichtsignalanlagen von mehreren Bahnübergängen in Kölliken. In der Folge fielen während zwei Stunden insgesamt fünf Züge zwischen Zofingen und Oberentfelden aus. Die Passagiere wurden mit Ersatzbussen transportiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Vandalen entfernten in der Nacht auf Samstag über ein Dutzend Lampen von Lichtsignalanlagen bei Bahnübergängen in Kölliken. Weiter wurde beim Bahnhof Kölliken ein Kandelaber beschädigt. Dies teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Die Polizei geht davon aus, dass die Vandalen zwischen 01:00 und 06:00 Uhr unterwegs waren. Sie sucht Zeugen.

SBB stellte den Betrieb zwischen Oberentfelden und Zofingen für zwei Stunden ein, nach dem sie die Schäden kurz nach 06:00 Uhr entdeckt hatte. Die Passagiere mussten auf Ersatzbusse umsteigen. Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel