Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Vollbrand von Bauernhaus in Günsberg geklärt

Knapp 3 Monate nach dem Vollbrand eines Bauernhauses im solothurnischen Günsberg kennt die Kantonspolizei die Brandursache. Schuld war ein technischer Defekt an der Stall-Belüftung.

Am 15. September 2013 ist ein Bauernhaus in Günsberg in Vollbrand geraten. Die Brandursachenabklärung der Kantonspolizei Solothurn hat nun ergeben, das ein technischer Defekt an der Stall-Belüftung den Brand ausgelöst hat. Ein anfänglicher Glimmbrand breitete sich rasch zu einem offenen Feuer aus. Das gelagerte Heu erschwerte die Löschaktion zusätzlich.

Insgesamt standen 100 Feuerwehrleute aus der Umgebung im Einsatz. Beim Vollbrand entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren 100'000 Franken, wie die Kantonspolizei Solothurn am Freitag berichtet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel