Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wie im Yellowstone 25 Meter hoher Sole-Geysir in Muttenz

Das alte Bohrloch brach am Dienstag Morgen um 9.30 Uhr im Gebiet «Sulzhof» auf. Grund für den Zwischenfall ist gemäss Baselbieter Kantonspolizei ein Überdruck in dem Bohrloch, das seit Jahren verschlossen war. In der Folge schoss eine 25 Meter hohe Fontäne in die Luft. Während mehreren Stunden traten rund 1000 Kubikmeter Sole aus dem Loch aus, die in den Dorfbach und von dort in den Rhein flossen. Die Umwelt im Gebiet und der Dorfbach wurden durch den Aufbruch stark geschädigt. Weshalb genau das Bohrloch aufbrach wird noch untersucht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel