Zum Inhalt springen

Basel Baselland Adili wechselt von GC zum FC Basel

Endogan Adili unterschrieb beim FC Basel einen Vertrag bis Sommer 2016. Der Vertrag mit GC wurde vorzeitig aufgelöst.

Der Fussballer Endogan Adili in Aktion im Spiel gegen Bellinzone trägt noch GC-Trikot
Legende: Endogan Adili Endogan Adili noch im GC-Trikot im Super-League-Spiel gegen Bellinzone Keystone

Adilis Vertrag mit GC hätte noch bis zum 31. März 2013 gegolten. Die beiden Vereine und der Spieler haben sich aber auf einen sofortigen Wechsel eingen können.

Jüngster Torschütz in der Super League

Endogan Adili ist erst 18 jährig, verfügt aber bereits über Erfahrungen in der Super League. Im Alter von knapp 16 Jahren hat er im Mai 2010 in der ersten Mannschaft der Grasshoppers sein Debüt in der obersten Spielklasse gegeben . Zehn  Minuten nach seiner Einwechslung in Aarau hat er seinen ersten Treffer erzielt und sich so zum jünsten Torschützen in der Geschichte der höchsten Schweizer Liga gemacht. Auch beim FC Basel wird Adilis jüngstes Mitglied des Super-League-Kaders sein.