Art Basel 2015 erfolgreicher denn je

Die 46. Ausgabe der Art Basel sei für viele Galeristen die beste Ausgabe der Messe je gewesen, so die Verantwortlichen. Die Verkäufe seien sehr gut gelaufen und fast 100'000 Besucherinnen und Besucher kamen an die Kunstmesse.

Fraui betrachtet Kunstwerk

Bildlegende: 98'000 Besucherinnen und Besucher kamen an die Art 2015. Keystone

Am Sonntagabend ging die diesjährige Ausgabe der Art Basel zu Ende. Es sei bisher die beste Ausgabe der Messe gewesen, schreiben die Verantwortlichen in einer Mitteilung. Die Verkäufe seien sehr stark gewesen, und dies über alle Tage und über alle Segmente.

Für wie viel Geld insgesamt Kunstwerke verkauft wurden, gibt die Art nicht bekannt. Experten gehen von Milliarden aus.

Besucht wurde die Art Basel 2015 von fast 100'000 Besucherinnen und Besuchern.