Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Studie der Credit Suisse Basel gehört zu den teuersten Wohnorten in der Schweiz

Wo in der Schweiz ist es am günstigsten zum Wohnen? Auf jeden Fall nicht in den beiden Basel. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Credit Suisse.

Neben Genf gehört Basel-Stadt zu den teuersten Kantonen der Schweiz, Baselland folgt auf Platz vier. Die Baslerinnen und Baselbieter haben im Durchschnitt also weniger freies Einkommen zur Verfügung als die meisten anderen Schweizerinnen und Schweizer.

Die folgenden Ausgaben sind in den beiden städtisch geprägten Kantonen überdurchschnittlich teuer:

  • Steuern
  • Krankenkassenprämien
  • Wohnkosten
  • Mobilitätskosten
  • Kosten für familienergänzende Kinderbetreuung

Verschlechtert haben sich die beiden Kantone im Ranking nicht. Schon vor fünf Jahren zählten die beiden Basel zu den teuersten Wohnorten der Schweiz.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel