Zum Inhalt springen

Basler Zolli Obaye heisst das 12. Mitglied der Schimpansenfamilie

Schimpansenbaby
Legende: Jüngstes Mitglied der Schimpansenfamilie: Obaye. ZVG
  • Das Junge kam Ende September auf die Welt. Mutter ist die 24-jährige Kitoko.
  • Es nimmt in den nächsten sieben Jahren Teil an einem Forschungsprogramm der Uni Neuenburg und des Basler Zoos.
  • Da Programm erforscht, wie Menschenaffen kommunizieren und lernen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Denise Casagrande (begulide)
    Tiere kommunizieren klar und deutlich! Sinn machender, wäre es, wenn sich Forschung/Wissenschaft auf Verhalten und Kommunikation vom "homo sapien" konzentrieren würde, damit Mensch, sich wie ein "Lebewesen" in der Gesellschaf verhalten würde - repektvoll, rücksichtsvoll, höflich, hilfsbereit, wertschätzend!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen