Birsfelden ist um eine Prominenz reicher

Die Birsfelderin Nicole Bernegger ist die «Voice Of Switzerland». Als Sängerin der Band Kitchenettes ist sie in der Region keine Unbekannte.

Nicole Bernegger singend am Samstag Abend vor violettem Hintergrund.

Bildlegende: Nicole Bernegger singt sich in die Gunst des Schweizer Fernsehpublikums. Keystone

Die 35jährige Birsfelderin wurde nicht überraschend vom Fernsehpublikum zur Siegerin der Casting Show «The Voice Of Switzerland» gewählt. Bernegger war allgemein als Favoritin gehandelt worden.

Nicole Bernegger glaubt jedoch nicht, dass sie in ihrer Wohngemeinde Birsfelden jetzt Prominenten-Status geniesse. Allerdings sei sie in den letzten Wochen teils auch auf offener Strasse von unbekannten Leuten angesprochen worden, die ihr viel Glück gewünscht hätten.

« «Ich werde weiter mit The Kitchenettes zusammenarbeiten. Das ist für beide eine Win Win Situation» »

Als Sängerin der Band «The Kitchenettes» ist Nicole Bernegger bereits eine feste Grösse in der Basler Musikwelt. Im Titel «Voice Of Switzerland» sieht sie kein Hindernis dafür, dass sie weiter mit dieser Band zusammenarbeiten werden. «Wenn die Zusammenarbeit so gut funktioniert, ist das eine Win Win Situation. Ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen sprechen würde», sagt Nicole Bernegger im Interview.

Auch Christoph Meneghetti, bis vor kurzem Bassist von «The Kitchenettes» geht zwar davon aus, dass Nicole Bernegger gemeinsam mit ihrer Band in die Zukunft startet, die sich ihr mit dem Voice-Titel öffnet. Eine Gewähr gebe es jedoch nicht. Als die Kandidatur für die Casting Show in der Band besprochen wurde, seien sich schnell alle bewusst gewesen, dass die Auswirkungen auf die Band nicht vorhersehbar seien. «Es ist alles möglich, vom Abheben bis zur Auflösung der Band», so Meneghetti. 

SMS-Glückwunsch vom Gemeindepräsidenten

Freude über den Titel von Nicole Bernegger hat auch der Gemeinderat Bisfelden.

Man sei natürlich stolz, dass es unter den Birsfelder Einwohnerinnen und Einwohnern eine so talentierte Sängerin gebe, sagt der neue Gemeindepräsident Christoph Hiltmann. Er habe Nicole Bernegger per SMS gratuliert, allerdings habe er sie vor der Casting Show nicht gekannt. Birsfelden werde ihr jedoch auf jeden Fall einen gebührenden Empfang bereiten.