Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Feuer in Einfamilienhaus Brand in Sissach fordert Verletzten

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Sissach ist am Mittwoch erheblicher Sachschaden entstanden. Der 84-jährige Bewohner der Liegenschaft musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital eingewiesen werden.

Der Rentner hatte das Feuer um zirka 07:30 Uhr in der Küche entdeckt und um Hilfe gerufen. Ein Nachbar brach in der Folge die Haustür der Liegenschaft am Kulmackerweg ein und befreite den Mann aus seiner misslichen Lage, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Dennoch ist die Liegenschaft wegen der starken Rauchentwicklung vorderhand nicht mehr bewohnbar. Warum es gebrannt hat, ist noch nicht abschliessend geklärt. Für die Polizei steht jedoch eine technische Ursache in der Küche im Vordergrund.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel