Christoph Merian Stiftung: Direktor geht

Nach 20 Jahren als Direktor der CMS hat Christian Felber genug. Er tritt im nächsten Jahr zurück. Er wolle die Leitung zu einem Zeitpunkt abgeben, wo er sich noch 100 Prozent leistungsfähig fühle, heisst es in einer Mitteilung.

Portraitbild Christian Felber

Bildlegende: 20 Jahre sind genug: CMS-Direktor Christian Felber gibt sein Amt 2014 ab. zvg

Der Direktor der Basler Christoph Merian Stiftung (CMS), Christian Felber, tritt per Ende Mai 2014 zurück. Felber wolle dann Platz machen für eine frische Kraft, teilte die CMS am Samstag mit.

Der Jurist leitet die CMS seit 1994 und wird 2014 62 Jahre alt. Felber wolle sich nach zwanzigjährigem Engagement für die Stiftung wieder vermehrt seinen Interessen in den Bereichen Literatur, Handwerk und Sport widmen, hiess es weiter.