Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Das Basler Baudepartement schreibt erfolglos aus

Der Kanton Basel-Stadt hat via Kantonsblatt eine Baufirma für ein Sanierungsprojekt gesucht. Keine einzige Firma hat darauf eine Offerte eingereicht. Es ist in diesem Jahr nicht das erste Mal, dass auf eine öffentliche Ausschreibung nicht reagiert wird.

«Es ist dieses Jahr bereits das dritte Mal, dass wir kein Angebot bekommen haben», bestätigt Patrik Eggenberger von der Fachstelle für Submissionen vom Bau- und Verkehrsdepartement gegenüber dem «Regionaljournal Basel» von Radio SRF. Ausgeschrieben war eine Gesamtsanierung in der Basler Innenstadt an der Spiegelgasse 2/4. Das Gebäude, in dem bis Mitte Oktober noch Büros der Basler Kantonalbank untergebracht sind, braucht eine neue Fassade sowie neue Fenster und Türen.

Audio
Öffentliche Ausschreibung ohne Erfolg
01:31 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.

Projekt hat unattraktive Grösse

Offenbar sei für die grossen Unternehmen das Auftragsvolumen zu klein, für die kleinen Firmen sei der Auftrag jedoch zu komplex gewesen. Dies habe laut Eggenberger eine Umfrage bei potentiellen Firmen ergeben. Deshalb müssen die Aufträge nun einzeln vergeben werden. Es sei durchaus möglich, dass auch ausländische Firmen den Zuschlag erhalten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel