Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland FC Basel muss ohne Fans zu St. Etienne reisen

Die französischen Behörden haben entschieden, dass beim Hinspiel der Europa League der Gästesektor geschlossen bleibt. Hintergrund ist die Angst vor Terroranschlägen. Es würden auch keine FCB-Fans in der Stadt Saint-Etienne toleriert.

Der FC Basel muss in St. Etienne am 18. Februar auf die Unterstützung seiner Fans verzichten. Der FCB ist von den französischen Behörden informiert worden, dass keine Fans im Stadion zugelassen werden. Aufgrund des noch immer in Kraft bleibenden Ausnahmezustands in Frankreich verbieten Polizei und Präfektur auch jegliche Präsenz von FCB-Fans in der Stadt.

Personen, die als Fans des FC Basel erkannt werden, müssten mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, warnen die französischen Behörden. Der FCB schreibt in einer Mitteilung, er bedaure diesen Entscheid.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel