Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ex-Werber John Schmid findet die Basler Wahl-Reklame ideenlos.
Aus Regi BS BL vom 03.10.2016.
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Basel Baselland John Schmid: «Wir müssen zur Erde Sorge tragen»

Der 79-jährige John Schmid hat als Werber Karriere gemacht. Von ihm stammt beispielsweise die Basler Stadtwerbung «Basel tickt anders». 1986 kaufte er die Klosteranlage Schönthal bei Langenbruck und hat dort über die Jahre einen Skulpturenpark eingerichtet.

Als neustes Projekt engagiert sich John Schmid in der Landwirtschaft. Der Bauernhof des Klosters Schönthal wird neu als bio-dynamischer Betrieb geführt. «Wir müssen heute in der Landwirtschaft Verantwortung übernehmen und Sorge zur Erde geben», sagt Schmid. Und uns fragen, wo der Humus herkommen soll, wenn der Boden völlig überdüngt ist.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel