Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Jugendchorfestival bringt Basel zum Erklingen

Am Sonntag ging die 9. Ausgabe des Europäischen Jugendchor Festivals Basel zu Ende. Die meisten der rund 40 Veranstaltungen waren ausverkauft.

Das Festival füllte Basels Kirchen, Säle und Strassen. Über die Auf­fahrtstage, vom Mittwoch, 28. Mai - Sonntag, 1. Juni 2014, stand Basel und die Region ganz im Zentrum des Chorgesangs und der interkulturellen Begegnung. 500 junge Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt sangen in über 40 Veranstaltungen.

Die Festivaldirektorin, Kathrin Renggli, zieht eine positive Bilanz des 9. EJCF: «Mit dem Konzert Singmatch zum Beispiel, in welchem drei Chöre mit ihrem Chorgesang um die Gunst des Publikums warben, wurde auch ein jüngeres Publikum angezogen. Besondere Freude bereiteten auch die Konzerte in den Baselbieter Gemeinden. Diese fanden beim lokalen Publikum überwältigenden Anklang.»

Audio
Reportage vom Jugendchorfestival (31.05.2014)
02:57 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 57 Sekunden.

Mehr oder weniger alle Konzerte waren ausverkauft. Kathrin Renggli: «Der Andrang war überwältigend. Für die Chöre und für uns ist das der schönste Lohn». An einigen Orten mussten aus Platzmangel, respektive aus Sicherheitsgründen, sogar Spontaninteressierte abgewiesen werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel