Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Kunsteisbahn in Sissach bleibt geschlossen

Wegen der Probleme mit dem Dach der Kunsteisbahn Sissach bleibt diese auch in der kommenden Saison geschlossen. Dies gab der Gemeinderat am Donnerstag bekannt. Er setzte sich jedoch weiterhin für den Weiterbestand der Kunsteisbahn ein.

Für die Wiederinbetriebnahme der Kunsteisbahn, die beim frühen Schnee im vergangenen Oktober wegen Einsturzgefahr geschlossen worden war, wäre ein Teilrückbau der Eishalle nötig. Die hölzerne Dachkonstruktion muss jedoch noch stehen bleiben, weil sie im hängigen Rechtsstreit um Baumängel als Beweismittel dient.

Das Dach der Kunsteisbahn Sissach von oben
Legende: Das Dach der Kunsteisbahn Sissach von oben Google

Vorgesehen war, das Hallendach über dem Eishockeyfeld zu öffnen. Dafür hat die Gemeindeversammlung im April einen Kredit von 700'000 Franken bewilligt. Weil aus dem Vorhaben nun aber nichts wird, hat der Gemeinderat das laufende Submissionsverfahren abgebrochen.

 An einer der nächsten Gemeindeversammlungen soll den Stimmbürgerinnen und -bürgern ein Planungskredit für eine Sanierung der Kunsteisbahn beantragt werden. Ziel seien diverse Varianten mitsamt Betriebskonzept und Finanzierungsmöglichkeiten, heisst es in der Mitteilung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel