Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Morgenverkehr Unfälle wegen Eisglätte

Im Baselbiet und im Aargau gab es wegen Eisglätte mehrere Unfälle. Es kam zu Stau und Verkehrsbehinderungen.

Um kurz vor 5 Uhr morgens kam ein Autofahrer auf der Höhe der Ausfahrt Pratteln ins Schleudern. Das Auto kollidierte mit der Leitplanke.

Eine Stunde später, kurz vor 6 Uhr, ereignete sich in Fahrtrichtung Sissach ein weiterer Unfall. Auch hier geriet das Auto wegen Eisglätte ins Schleudern und kollidierte frontal mit der Leitplanke. Die A22 musste daraufhin zwischen Pratteln-Ost und der Ausfahrt Frenkendorf für knapp eine Stunde gesperrt werden. Dies führte zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Verletzte auf A3

Auf der Autobahn A3 bei Mumpf gab es eine ganze Serie von Unfällen. Dabei seien auch Personen verletzt worden, schreibt die Aargauer Kantonspolizei. Der Verkehr staute sich zeitweise bis Rheinfelden.

Der betroffene Abschnitt zwischen Rheinfelden und Eiken, wo sich die Unfälle ereigneten, sei bekannt, sagt Polizeisprecher Bernhard Graser: «Dieser Abschnitt ist sehr tückisch. Vor über 10 Jahren verlor ein Polizist sein Leben auf der spiegelglatten Strasse und auch sonst kommt es immer wieder zu Unfällen.» Zwar sei auf diesem Abschnitt eine Enteisungsanlage eingebaut worden. Trotzdem müsse man auf die Wetterverhältnisse gefasst sein und sehr vorsichtig fahren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel