Muttenzer Fussball-Volksfest unter Bäumen

Der SV Muttenz verpasste zwar im Schweizer Cup die grosse Sensation. Für Spieler und Zuschauer war der Abend aber trotzdem ein unvergesslicher Anlass.

Die beiden Mannschaften vor dem Anpfiff - am Spielfeldrand grosse Bäume.

Bildlegende: Fussballfest unter Bäumen - keine zwei Kilomter vom St.Jakob Park entfernt. Keystone

Am Schluss war das Resultat - ein standesmässiges 5:1 für den Schweizer Meister - Nebensache. Was für die Spieler des 2.Ligisten SF Muttenz zählte war das einmalige Erlebnis, vor fast 6000 Zuschauern gegen den prominenten Nachbarn FC Basel spielen zu dürfen. Auch bei den Zuschauern bleibt der Anlass unvergesslich. Sie waren nicht nur überrascht, wie gut ihre Mannschaft mitspielen konnte. Und die Niederlage trugen sie ohnehin mit Fassung. Denn in den meisten schlägt auch ein rot-blaues Herz.