Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Pharmaunternehmen Acino soll verkauft werden

Das Baselbieter Pharmaunternehmen soll an zwei ausländische Beteiligungsfirmen verkauft werden. Die Investoren wollen den Standort in Aesch aber weiterführen.

Zwei Beteiligungsgesellschaften aus dem Ausland haben Interesse am Kauf des Baselbieter Pharma-und Generikaunternehmen Acino. Sie bieten 400 Milllonen Franken für den Kauf des börsenkodierten Unternehmen.

Der Verwaltungsrat von Acino begrüsst eine Übernahme. Durch die erhöhten finanziellen Mittel habe das Unternehmen bessere Wachstumschancen. An der operativen Tätigkeiten in der Schweiz und in Deutschland solle sich durch den Verkauf nichts ändern. Das Aescher Unternehmen beschäftigt zur Zeit 780 Mitarbeiter und hat im letzten Jahr einen Umsatz von 250 Millionen Franken erwirtschaftet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel