Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zoo Basel Schimpansen-Junge Ozouri geht es gut

Im Zoo Basel ist die Schimpansin Fifi zum ersten Mal Mutter geworden: Anfang Februar brachte die 24-Jährige ein Baby zur Welt. Es ist ein Junge und offenbar zeigt die Schimpansengruppe freundliches Interesse am Neugeborenen.

Die ersten drei Lebensmonate wird Ozouri am Körper seiner Mutter verbringen. Bilder zeigen, wie sich das Schimpansen-Baby an der Mutter festklammert.Wer der Vater ist, weiss man noch nicht. Der Zoo Basel geht jedoch davon aus, dass es Kume ist, der im September 2013 zusammen mit den inzwischen 24 Jahre alten Weibchen Kitoko und Fifi nach Basel gebracht wurde.

Hungriges Schimpansen-Baby

Auf die Welt gekommen ist Ozouri am 2. Februar. Als die Tierpfleger ihre Arbeit aufnahmen, war das Baby laut dem Zolli schon da. Fifi sei ihrem ersten Kind eine fürsorgliche Mutter. Eng halte sie ihr Junges am Körper, und der hungrige Kleine trinke mit gutem Appetit.

Bereits haben Mutter und Kind die ersten Ausflüge in die Aussenanlage unternommen. Gemäss einer Zoo-Mitteilung zeigt die Schimpansengruppe freundliches Interesse am Neugeborenen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel