Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schläger Prozess Hauptangeklagter steht zu seiner Schuld

  • Zum Auftakt des zweiten Prozesstags lehnte das Gericht die Anträge der Verteidigung ab. Diese hatte unter anderem die Rückweisung der Anklageschrift und den Austausch des Dreiergremiums gefordert.
  • Der Hauptangeklagte nahm die Schuld auf sich und entschuldigte sich. Danach erklärte er, dass er nichts mehr sagen werde und sich auf sein Recht berufe, die Aussage zu verweigern.
  • Ein Mitangeklagter sagte aus, er sei zwar über den Kampf informiert gewesen. Er habe aber nicht gewusst, dass auch Waffen im Spiel sein würden, sonst wäre er nicht mitgegangen.
  • Mehrere Angeklagte verweigerten vor dem Gericht die Aussage, ein Beschuldigter sagte, er sei am Überfall gar nicht beteiligt gewesen.
  • In den nächsten Tagen folgen die weiteren Einvernahmen am Strafgericht, danach zieht sich das Gericht für die Beratung zurück.

Audio
Zweiter Prozesstag in Muttenz
aus Regionaljournal Basel Baselland vom 19.06.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 8 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel