Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Verein Wanderwege beider Basel feiert 75. Geburtstag

Mit einer Generalversammlung im Basler Rathaus begehen die Wanderwege beider Basel ihr Jubiläum. Der Verein erlebte im vergangenen Jahr eine grosse Enttäuschung, als der Kanton Baselland die Subventionen streichen wollte. Dank einer Petition konnte das Schlimmste verhindert werden.

Das 75-Jahr-Jubiläum der Wanderwege beider Basel fällt mitten in zwei grosse Projekte des Vereins. Zum einen wurde die Neusignalisation der Wanderwege im Kanton Basel-Stadt soeben abgeschlossen. Zum anderen fällt demnächst der Startschuss für die Neusignalisation der Wanderwege im Baselbiet.

Audio
75 Jahre Wanderwege beider Basel (20.4.2013, Martin Jordan)
06:32 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 32 Sekunden.

Im Interview mit dem Regionaljournal spricht Vereinspräsident Werner Madörin von einer Mammutaufgabe, die dem Verein im Kanton Baselland bevor steht. Total müssen im Baselbiet nämlich rund 1'100 Kilometer Wanderwege neu signalisiert werden. Für die Realisierung sind 15 Jahre vorgesehen.

Werner Madörin gibt zu, dass unter den Vereinsmitgliedern vor allem ältere Personen zu finden sind. Jüngerer Nachwuchs sei schwierig für eine Mitgliedschaft zu gewinnen. Dennoch sagt Madörin: «Wandern ist auch bei Jüngeren total in».

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel