Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Aarepegel rückläufig - Schutzmassnahmen in Bern bleiben

Die Hochwasserlage an der Aare in Bern hat sich in diesen Tagen leicht entspannt. Doch wegen des unbeständigen Wetters bleiben die Hochwassersperren im Matte- und Altenbergquartier weiterhin in Betrieb.

Ein oranger Schlauch neben einer Strasse, im Hintergrund das Bundeshaus.
Legende: Einige dieser Beaverschläuche bleiben vorsorglich noch. Keystone

Für die laufende und die kommende Woche sind nach Angaben der Berner Berufsfeuerwehr vom Dienstag immer wieder lokale Gewitter zu erwarten. Diese könnten die Aare und ihre Zuflüsse wieder anschwellen lassen.

Die orangen Beaverschläuche im Altenberg- und die Sperren und Pumpen im Mattequartier werden trotz des sinkenden Aarepegels noch nicht abgeräumt. Die Feuerwehr überwacht die Hochwassersituation laufend. Die Uferwege entlang der Aare sind mit Ausnahme eines Bereichs im Altenberg wieder offen und begehbar.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel