Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Boot fahren auf der Aare Bern will mit dem «Aareböötle» mehr inländische Gäste anlocken

Die Tourismus- und Standortorganisation «Bern Welcome» hat eine Online-Kampagne lanciert.

Pünktlich zum Saisonauftakt hat Bern Welcome einen Aareböötle-Guide veröffentlicht. Er beleuchtet sämtliche Aspekte des Aareböötle und bietet Hintergrundwissen: «Wir wollten dieses Lebensgefühl, diese entspannte Art in die Schweiz hinaustragen», sagt Nicole Schaffner von Bern Welcome.

Audio
Nicole Schaffner, warum jetzt dieser Guide?
aus Regionaljournal Bern Freiburg Wallis vom 23.06.2018.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 13 Sekunden.

Mit diesem Guide sollen vor allem inländische Gäste nach Bern gelockt werden. So ist er denn auch nur auf Deutsch und Französisch erhältlich, nicht aber auf Englisch. Aber braucht es diese Kampagne überhaupt – herrscht auf der Aare mit all den Schwimmern nicht schon heute Dichtestress?

Wir empfinden das nicht als Dichtestress.
Autor: Nicole Schaffner Bern Welcome

Bern Welcome empfinde das nicht als Dichtestress, so Nicole Schaffner, im Gegenteil: «Die Aare hat immer noch genügend Platz für Leute, die Schwimmen möchten.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel