Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Brand auf einem Hochhaus in Martigny

Die Rauchsäule war weitherum zu sehen. Beim Brand explodierten zwei Gasflaschen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Auf dem Flachdach eines achtstöckigen Hochhauses in Martigny ist am frühen Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Es entwickelte sich starker Rauch und zwei Gasflaschen explodierten auf dem Dach, wo zuvor Bauarbeiten im Gange gewesen waren. Das Feuer brach aus, kurz nachdem die Bauarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen hatten. Nach Angaben der Polizei hatten sie auf dem Dach mit Schweissbrennern und Teer gearbeitet.

Gegen 19.00 Uhr konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Die Bewohner des Hochhauses wurden zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert. Eine Person zog sich eine leichte Rauchvergiftung zu, ein andere stürzte leicht beim Verlassen des Gebäudes. Am Dach des Gebäudes entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Ansonsten wurde das Hochhaus nicht beschädigt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel